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Allgemeine Geschäftsbedingungen der Mad Catering GmbH & Co. KG (Catering & Delivery)

  1. GELTUNGSBEREICH UND ABIETER
    • Diese Allgemeinen Geschäftsbedingen gelten zwischen der Mad about Catering GmbH & Co. KG, Fuhlsbüttler Straße 257, 22307 Hamburg (eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg unter der Registernummer HRA 122674) und ihren Kunden für die von der Mad about Catering GmbH & Co. KG angebotenen Leistungen.
    • Die Leistungen werden, basierend auf den Angaben der MAD Catering GmbH & Co. KG Website (https://catering.madaboutjuice.de/catering), der Menü Karte, saisonalen Menükarten sowie anderem Werbematerialien vertraglich geltend gemacht und unterliegen diesen AGB’S.
  1. VERTRAGSCHLUSS
    • Die von der Mad about Catering GmbH & Co. KG erstellten Angebote sowie telefonische Bestellungen sind bis zu einem Vertragsabschluss unverbindlich.
    • Zu einem Vertragsabschluss kommt es, sobald der Kunde dem vorliegendem Catering Angebot, welches durch die Mad Catering GmbH & Co. KG erstellt wurde, in schriftlicher Form zustimmt. Dies kann per E-Mail oder auf dem postalischen Weg erfolgen.
    • Bei Cateringangeboten ab einem Gesamtwert von 1000€ netto kommt es erst zu einem Vertragsabschluss, wenn durch eine von der Mad about Catering GmbH & Co. KG erstellte Auftragsbestätigung, welche durch das jeweiligen Unternehmen/der jeweiligen Privatperson unterschrieben wurde, per Email oder auf dem postalischen Weg, zurückgesendet wird.
  1. TEILNEHMERZAHL
    • Die genau Teilnehmeranzahl muss durch den Auftraggeber spätestens 7 Tage vor Cateringbeginn durchgegeben werden. Diese Angaben gelten als Grundlage für die Endrechnung.
  1. PREISE
    • Bei allen angegebenen Preisen der Mad about Catering GmbH & Co. KG handelt es sich um Nettopreise, welche sich zuzüglich der geltenden Umsatzsteuer verstehen.
    • Bei allen Preisangaben handelt es sich um die Währung Euro.
    • Die Mad about Catering GmbH behält sich vor bei Änderung der Menükarte und damit einhergehend der Preise, bei einer Zeitdifferenz von 100 Tagen ab Auftragsannahme bis hin zum Eventbeginn, den Rechnungsbetrag entsprechend anzupassen.
    • Samstags, sonntags sowie feiertags gelten auf die von Mad about Catering GmbH & Co. KG erstellten Angebote ein Wochenendzuschlag von 10%. Ausnahmen bestätigen die Regel.
  1. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
    • Die Bezahlung kann per Überweisung oder per Kreditkartenzahlung (mit einem Kartengerät vor Ort) erfolgen.
    • Die Zahlung hat innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum zu erfolgen.
    • Befindet sich der Kunde in Zahlungsverzug erfolgt durch die Mad Catering GmbH & Co. KG eine Mahnung mit einer entsprechenden Mahngebühr für den dadurch entstandenen Aufwand.
  1. LIEFERUNG
    • Die Lieferung erfolgt zu der mit dem Kunden vereinbarten Anlieferzeit und Lieferanschrift.
    • Je nach Vereinbarung wird das Catering vor Ort für den Kunden aufgebaut.
    • Bei Lieferverzögerung aufgrund unvorhergesehener Ereignisse wie z.B. verkehrsbedingte Lieferschwierigkeiten (Baustellen, Staus), höherer Gewalt oder Lieferengpässe der eigenen Lieferanten haftet die Mad about Catering GmbH & Co. KG nicht. Der Kunde wird jedoch umgehend informiert und eine Nachlieferung oder Austausch des Produkts durch ein vergleichbares Produkt schnellstmöglich durchgeführt.
    • Die Mad about Catering GmbH schuldet einen Zustellversuch bzw. einen Versuch der Lieferung. Zusätzliche Versuche bzw. Wartezeiten sind vom Kunden angemessen zu vergüten.
    • Die Mad about Catering GmbH behält sich vor Lieferungen von geringem Wert, spontane Bestellungen oder bei Lieferengpässen, nach Absprache mit dem Kunden, per Kurier durchzuführen.
    • Der Mindestbestellwert beträgt 120€ netto Gesamtwarenwert.
    • Unter einem Gesamtwarenwert von 200€ netto werden die Lieferungen mit einer Liefergebühr ab 9,90€ berechnet. Die Liefergebühr kann sich entsprechend verschiedener Umstände (z.B. Entfernung der Catering Location) erhöhen.
  1. STORNIERUNG
    • Die Höhe des anfälligen Schadensersatzanspruches der Mad about Catering GmbH & Co. KG im Falle einer Stornierung durch den Kunden ist abhängig von dem Zeitraum zwischen Stornierung und dem vereinbarten Liefertermin.
      • Erfolgt die Stornierung durch den Kunden bis 7 Werktage (Mo-Fr) vor dem vereinbarten Liefertermin, ist diese kostenfrei.
      • Erfolgt die Stornierung durch den Kunden 6 bis 4 Werktage (Mo-Fr) vor dem vereinbarten Liefertermin werden 25% der Nettovergütung fällig.
      • Erfolgt die Stornierung durch den Kunden 3 bis 2 Werktage (Mo-Fr) vor dem vereinbarten Liefertermin wird 50% der Nettovergütung fällig.
      • Erfolgt die Stornierung durch den Kunden in weniger als 2 Werktagen (Mo-Fr) vor dem vereinbarten Liefertermin wird 100% der Nettovergütung fällig.
  1. CATERING EQUIPMENT
    • Die Abholung des Catering Equipments erfolgt gegen, wenn nicht anders vereinbart, gegen eine Abholgebühr ab 9,90€ am Folgetag des Cateringtermins in einem mit dem Kunden vereinbarten Zeitraum.
      • Eine Abholung am selben Tag nach 18:00 Uhr wird mit einer Pauschale von 19,90€ berechnet. Diese Pauschale kann sich je nach Entfernung der Cateringlocation entsprechend erhöhen.
    • Die Abholung des Equipments wird einmalig am Folgetag (wenn nicht anders vereinbart) durchgeführt. Sollte bei der ersten Abholung das Equipment nicht vollständig sein, bestehen für den Kunden folgende Möglichkeiten:
      • Kostenpflichtige Zweitabholung.
      • Abgabe des fehlenden Equipments in einem MAD Store innerhalb von 2 Werktagen.
      • Übernahme der Kosten für das fehlende Equipment.
    • VERLUST/BRUCH
      • Bei Glasgeschirr 2€/Glas o. Flasche bei Bruch oder Verlust.
      • Bei Besteck 2€/Besteck bei Verlust.
      • Bei Servierplatten und anderem an den Kunden ausgeliehenem Equipment haftet der Kunde bei Bruch oder Verlust.
  1. REKLAMATION
    • Reklamationen haben unmittelbar nach Erhalt der Ware oder innerhalb kürzester Zeit mit Fotonachweis des Reklamationsgrundes zu erfolgen. Sollten der Mangel aufgrund von unsachgemäßer Lagerung aufgetreten sein, übernimmt die MAD about Catering GmbH & Co. KG keine Haftung.
  1. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
    • Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Hamburg. Mit der Auftragserteilung werden unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen anerkannt. Änderungen und Abweichungen von diesen Vertragsbedingungen bedürfen zu Ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Mad Management GmbH & Co. KG (Store Pick Up)

§ 1 Geltung, Begriffsdefinitionen

(1) Mad Management GmbH & Co. KG, Fuhlsbüttlerstr. 257, 22307 Hamburg, Deutschland (im Folgenden: „wir“ oder „MAD about Juice MK GmbH & Co., MAD about Juice DTS GmbH & Co., MAD about Juice OS GmbH & Co.“) betreibt unter der Webseite https://catering.madaboutjuice.de einen Online-Shop für Waren. Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Leistungen zwischen uns und unseren Kunden (im Folgenden: „Kunde“ oder „Sie“) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung, soweit nicht etwas anderes ausdrücklich vereinbart wurde.

(2) „Verbraucher“ im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. „Unternehmer“ ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt, wobei eine rechtsfähige Personengesellschaft eine Personengesellschaft ist, die mit der Fähigkeit ausgestattet ist, Rechte zu erwerben und Verbindlichkeiten einzugehen.

§ 2 Zustandekommen der Verträge, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Online-Shop unter https://catering.madaboutjuice.de.

(2) Unsere Produktdarstellungen im Internet sind unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages.

(3) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Online-Shop gelten folgende Regelungen: Der Kunde gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Online-Shop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft. Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

  1. Auswahl der gewünschten Ware,
  2. Hinzufügen der Produkte durch Anklicken des entsprechenden Buttons (z.B. „In den Warenkorb“, „In die Einkaufstasche“ o.ä.),
  3. Prüfung der Angaben im Warenkorb,
  4. Aufrufen der Bestellübersicht durch Anklicken des entsprechenden Buttons (z.B. „Weiter zur Kasse“, „Weiter zur Zahlung“, „Zur Bestellübersicht“ o.ä.),
  5. Eingabe/Prüfung der Adress- und Kontaktdaten, Auswahl der Zahlungsart, Bestätigung der AGB und Widerrufsbelehrung,
  6. Abschluss der Bestellung durch Betätigung des Buttons „Jetzt kaufen“. Dies stellt Ihre verbindliche Bestellung dar.
  7. Der Vertrag kommt zustande, indem Ihnen innerhalb von drei Werktagen an die angegebene E-Mail-Adresse eine Bestellbestätigung von uns zugeht.

(4) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit Mad Management GmbH & Co. KG, Fuhlsbüttlerstr. 257, 22307 Hamburg, Deutschland zustande.

(5) Vor der Bestellung können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen, insbesondere der Bestelldaten, der AGB und der Widerrufsbelehrung, erfolgt per E-Mail nach dem Auslösen der Bestellung durch Sie, zum Teil automatisiert. Wir speichern den Vertragstext nach Vertragsschluss nicht.

(6) Eingabefehler können mittels der üblichen Tastatur-, Maus- und Browser-Funktionen (z.B. »Zurück-Button« des Browsers) berichtigt werden. Sie können auch dadurch berichtigt werden, dass Sie den Bestellvorgang vorzeitig abbrechen, das Browserfenster schließen und den Vorgang wiederholen.

(7) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

§ 3 Gegenstand des Vertrages und wesentliche Merkmale der Produkte

(1) Bei unserem Online-Shop ist Vertragsgegenstand:

  1. Der Verkauf von Waren. Die konkret angebotenen Waren können Sie unseren Artikelseiten entnehmen.

(2) Die wesentlichen Merkmale der Ware finden sich in der Artikelbeschreibung.

(3) Für den Verkauf digitaler Produkte gelten die aus der Produktbeschreibung ersichtlichen oder sich sonst aus den Umständen ergebenden Beschränkungen, insbesondere zu Hard- und/oder Softwareanforderungen an die Zielumgebung. Wenn nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, ist Vertragsgegenstand nur die private und gewerbliche Nutzung der Produkte ohne das Recht zur Weiterveräußerung oder Unterlizensierung.

§ 4 Preise, Versandkosten und Lieferung

(1) Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten sind Gesamtpreise und beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.

(2) Der jeweilige Kaufpreis ist vor der Lieferung des Produktes zu leisten (Vorkasse), es sei denn, wir bieten ausdrücklich den Kauf auf Rechnung an. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche im Online-Shop oder im jeweiligen Angebot ausgewiesen. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche sofort zur Zahlung fällig.

(3) Bei einem Kauf auf Rechnung beträgt der Mindestbestellwert 120,00  für diese Zahlungsart.

(4) Zusätzlich zu den angegebenen Preisen können für die Lieferung von Produkten Versandkosten anfallen, sofern der jeweilige Artikel nicht als versandkostenfrei ausgewiesen ist. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Angeboten, ggf. im Warenkorbsystem und auf der Bestellübersicht nochmals deutlich mitgeteilt.

(5) Alle angebotenen Produkte sind, sofern nicht in der Produktbeschreibung deutlich anders angegeben, sofort versandfertig (Lieferzeit: Abholung zum vereinbarten Zeitpunkt im jeweiligen Store nach dem Eingang der Zahlung bzw. nach dem Eingang der Bestellung bei einem Kauf auf Rechnung).

(6) Es bestehen die folgenden Liefergebietsbeschränkungen: Die Lieferung erfolgt in folgende Länder: Deutschland.

§ 5 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt

(1) Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.

(2) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

§ 6 Widerrufsrecht

Als Verbraucher haben Sie ein Widerrufsrecht. Dieses richtet sich nach unserer Widerrufsbelehrung.

§ 7 Haftung

(1) Vorbehaltlich der nachfolgenden Ausnahmen ist unsere Haftung für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus unerlaubter Handlung auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit beschränkt.

(2) Wir haften bei leichter Fahrlässigkeit im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder bei Verletzung einer vertragswesentlichen Pflicht unbeschränkt. Wenn wir durch leichte Fahrlässigkeit mit der Leistung in Verzug geraten sind, wenn die Leistung unmöglich geworden ist oder wenn wir eine vertragswesentliche Pflicht verletzt haben, ist die Haftung für darauf zurückzuführende Sach- und Vermögensschäden auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden begrenzt. Eine vertragswesentliche Pflicht ist eine solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen. Dazu gehört insbesondere unsere Pflicht zum Tätigwerden und der Erfüllung der vertraglich geschuldeten Leistung, die in § 3 beschrieben wird.

§ 8 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

§ 9 Gewährleistung

(1) Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

(2) Gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistungsfrist auf gelieferte Sachen 12 Monate.

(3) Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Sache/die digitalen Güter oder die erbrachte Dienstleistung bei Vertragserfüllung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies natürlich keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

§ 10 Schlussbestimmungen/Streitbeilegung

(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).

(2) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.

(3) Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters.

(4) Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.